02/03 Wacker Burghausen - MSV Duisburg (1:1)


Freitags morgens 7 Uhr, eigentlich keine Zeit für irgendwelche Aktivitäten, aber die Kult-Tour nach Burghausen stand an und so machten sich 30 treue Duisburger in dem von Hans organisierten Bus nach kurzer Kontrolle durch Hausmeister Krause auf ins schöne Österreich! Der einzige der fehlte war unser guter Luchti, den wir dann nach kurzer Wartezeit auf nem Rastplatz an der A3 auch noch begrüßen durften.

Die Fahrt verlief wie immer unglaublich ruhig, wir aßen Kuchen und tranken Kaffee was insbesondere den Jungs aus Bilk nicht gut bekam und wiedermal zu nicht beschreibungswürdigen verbalen Ergüssen führte. Irgendwann war dann auch ma schön Pause und da außer dem Ruhrpott wohl ganz Deutschland eingeschneit war artete die Pause in eine wirklich sehenswerte Massenschneeballschlacht aus. Das bei sowas auch Autos als Deckung dienen können is ja sicherlich verständlich, das fanden die beiden Prollos die drin saßen aber erstaunlicherweise nicht, stiegen aus und anstatt das erwartete Palaver zu machen wedelten die beiden mit ihren grünen Ausweisen und ner wirklich schmucken rot-weißen Kelle, ließen standesgemäß den Dicken raushängen und sorgten somit für eine frühzeitige Weiterfahrt!

Endlich in Burghausen angekommen sollten erst mal noch ein paar Bierchen verhaftet werden, da die erste Kneipe aber schon von unseren Freunden von der IGF besetzt war ging es ab ins Dorf. Nach etwa ner halben Stunde hatte sich das aber schon wieder erledigt da der zu Beginn gesichtete Laden der einzige weit und breit war. Dafür gab et da für Ösi-Verhältnisse aber wirklich lecker Schnitzel und Currywurst Pommes.

Im komplett eingeschneiten Ground angekommen gab et dann ersma ne tüchtige HUMBA und dann ab zum Rest der Duisburger, insgesamt hatten sich gut 100 Leute mit ins Ausland begeben! Das Spiel war anfangs gar nicht so schlecht, unsere Zebras mit Feldvorteilen und nach vorne den sehenswerteren Kombinationen. Dafür pennte die Abwehr aber n Happen länger und die Gastgeber schossen das 1:0. 7 Minuten später hatte Kollege Keidel von dieser unverdienten Führung aber die Schnauze voll, zog einfach mal ab und das Leder landete unten im Eck, 1:1.

Je mehr es danach schneite desto schlechter wurde auch das Spiel, immerhin war die Stimmung bei uns im Block die ganze Zeit über recht prächtig. Die zweite Hälfte bestand dann mehr aus Zufallsaktionen und außer nem Pfostentreffer der Burghauser und nem Aluknaller von Keidel war dann auch nicht mehr viel.

So begaben wir uns also auf die Rückfahrt, bei der man unseren Busfahrer Werner mal besonders loben muss. Da die Stimmung im Bus ein bisschen abnahm fackelte Werner nicht lange und entschloss sich kurzerhand etwas dagegen zu tun. Bei immer noch starkem Schneefall wendete er unser Partymobil auf der Landstrasse, fuhr über eine Verkehrsinsel, gab noch mal tüchtig Gas und grub den Bus mit beiden Hinterrädern somit nen halben Meter tief in besagter Insel ein. Anschieben, angehaltene Brummifahrer und der Zwölfjährige Kollege in Grün konnten nichts bewirken, da ne halbe Schneekette zum abschleppen eines Busses auch irgendwie nicht so das wahre ist. Nach ner echt kalten aber amüsanten Dreiviertelstunde konnten wir uns dann vom örtlichen Winterdienst mit nem Schneepflug wieder aus der Scheisse ziehen lassen.

Der Rest der Fahrt verlief dann ausgesprochen ruhig, da die komplette Besatzung inklusive Werner ein gepflegtes Nickerchen hielt. So kamen wir morgens um 9 nach insgesamt 26 Stunden Fahrt wieder in Duisburg an und packten uns schön nach Hause im Bett, abgesehen von Luchti, der irgendwie noch sein Auto an der A3 abholen musste.

Fazit: Endgeile Fahrt, an der einzig das etwas magere 1:1 ein bisschen störte

Matte