02/03 SpVgg Greuther Fürth - MSV Duisburg (1:0)

Steuer frei - Fürth 2003


Stacks Image 349
Stacks Image 353
Stacks Image 351


Sonntags morgens um 6.30 Uhr aufstehen? Niemals, nur wenn es um unseren MSV geht. Also traf man sich um 7.30 Uhr am Duisburger HBF um mit einem vom Hans organisierten Bus ins dunkle Bayern zu kurven. Auf der Fahrt wurde mal wieder viel Cola vernichtet, was dem ein oder anderen dann auch relativ schnell anzumerken war.

Absolutes Highlight war die Diskussion des großen Bilkers mit unserem Düsseldorfer Gast Hain, über die mehr oder weniger guten Kontakte zu Fans der Fortuna. Aber auch die Schnellballschlacht irgendwo in Hessen konnte sich sehen lassen.
Als man dann irgendwann in Fürth ankam, wollte man sich erst mal eine schöne Kneipe für sein Bierchen suchen. Begleitet von zwei Mannschaftswagen unserer grünen Freunde wurde man nach einem missglückten Versuch endlich fündig. Leider handelte es sich wohl eher um ein Altenheim als um eine Kneipe, aber das sollte sich mit unserem Eintreffen schlagartig ändern. Schnell ein Bierchen geschnappt und schon ging es auf zum Ground. Eigenartig war allerdings, dass wir jetzt nirgendwo mehr Förster zu Gesicht bekamen. Ob wir vor nem Bier gefährlicher sind als danach??

Im Stadion fanden sich dann auch so ca. 200 MSV Fans ein. Für unsere Verhältnisse gar nicht mal so übel. Unseren neuen Trainer begrüßten wir mit einen liebevoll gemeinten Spruchband. (Mit Meier eine Nasenlänge voraus). Zum Spiel schreibe ich am besten nichts. War das wieder eine Scheiße. Leider litt unter dem Spiel auch unsere Stimmung und so konnte man nur eher selten lautstarke Akzente setzen. Nach glaube ich nur einer einzigen echten Chance für den MSV kam es dann wie es kommen musste. Die Kleeblättchen schossen in den letzten Minuten den alles in allem verdienten Siegtreffer.
Leider hat der Linienrichter aber seine Fahne bei dem Tor gehoben, so dass alle MSV Fans dachten es wäre Abseits gewesen. Als der Schiri das Tor nun doch gab (im Fernsehen sah man später zurecht), kam es zu einigen Unmutsbekundungen seitens der MSV Fans. Der Zaun wurde auf seine Haltbarkeit geprüft und auch irgendein Vollidiot meinte Silvester Raketchen auf das Feld schießen zu müssen. Wie dumm muss man bitte sein?

Als wir dann später am Bus ankamen gab es noch einige Pöbeleien mit Fürther Deppen, aber die Förster hatten alles im Griff. Grüße gehen hier an den jungen Polizisten, der meinte er müsse gleich sein Pfefferspray ziehen. Ab noch mal auf die Schule du Anfänger.
Als wir nun endlich wieder auf der Autobahn waren und alle sich beruhigt hatten, versuchte man für ein paar wenige Minuten zu schlafen. Ging nur leider nicht. Unser Faxe und der kleine Bilker erstickten jeglichen Versuch mit ständigen selbstgedichteten Reimen im Keim. War am Anfang auch noch ganz lustig, allerdings hätte wohl keiner gedacht, dass die das so lange durchhalten. So kam man völlig übermüdet irgendwann gegen 23.30 Uhr in Duisburg an.

Alles in allem kann man sagen, wieder mal eine äußerst gelungene Fahrt. Besten Dank hierfür an unseren Organisator Hans und natürlich an alle Mitfahrer.
Spezielle Grüße gehen an unseren Jesus der nicht mitfahren konnte, weil er sich ein paar Tage vorher von irgendeinem Asi die Nase brechen ließ. Hast was verpasst. In diesem Sinne. Bis zum nächsten mal.

Alex