03/04 DFB Pokal - 1. FC Magdeburg – MSV Duisburg (3:4)

Egal ob Fotze oder Arsch – Hauptsache Hass!


8 Uhr morgens Hauptbahnhof um nach Magdeburg zu fahren und es hatte sich eine tüchtige Anzahl von Kaputten eingefunden. Jegliche Prominenz war da, abgesehen vom großen Bilker, der wohl verpennt hatte. Nachdem wir Luchti, der zuerst in den Ultrabus einsteigen wollte eingefangen hatten, der komische Mikele nach halbstündiger Verspätung eingetroffen war und Hans mal wieder drei Leute von der IGF abgeworben hatte ging es dann endlich los. Meiderich HBF noch Faxe und Crazy Horst eingesammelt und ab auf die Autobahn.
Das war für unsere beiden Mülheimer auch direkt ein Grund um darauf zu trinken. A 59, A 2, das Centro, eine Baustelle oder eine Kuh, alles wurde begossen und gefeiert. Bei der ersten Pause gabs dann prächtig Kräuterkunde in der Hardcore-Version, wenn man viel hat soll man ja schließlich auch viel weghauen. Danach noch ein paar Pöbeleien mit den ebenfalls dort pausierenden Soldaten, die aber leider nicht so motiviert schienen wie unsere Besatzung.
Stacks Image 762


Wieder im Bus wurde das beim Freitagsspiel von Düsseldorf aufgeschnappte Liedgut zum besten gegeben, woraufhin der eine der mittlerweile unglaublich vollen Mülheimer einen sehenswerten Strip aufs Parkett legte. Eine Arschparade an der Heckscheibe jagte die nächste und die Stimmung sowie der Pegel der gepflegten Gesellschaft stieg ins unermessliche. Die dem Körper zugeführten Kräuter taten ihr übriges und Kollege Kreativität übernahm das Kommando, was zu einem endgeilen neuen Lied über die gute alte DDR führte. Durch die Boxen dröhnte laute Hassmusik, was zumindest vom hinteren Teil des Busses durch lautes Gegröhle begrüßt und für gut befunden wurde. Bei der anschließenden Verlosung zahlte sich die Bestechung von Hans durch Uwe aus und er sahnte meiner Erinnerung nach mindestens 23 Preise ab, woraufhin er noch den ganzen Tag gefeiert wurde.
Irgendwann nach 3 Kisten Kleiner Kobold und diversen ‚auf Ex’ Aktionen kam dann doch recht plötzlich Rainers Entscheidung sich mal entschleimen zu gehen, kam allerdings so’n bisschen scheiße dass die Toilette sich irgendwie von innen selbst zugeschlossen hatte. Wenn ich eine Toilette wäre hätte ich das bei der Sauerei allerdings auch getan. So wurde dann gepflegt auf der Treppe sitzend in die Tüte gekotzt, was ein sehr ansehnliches Beutelchen ergab.
5 km vor Magdeburg wurden wir dann von Carlo höchstpersönlich in Empfang genommen und bis zum Stadion eskortiert. Dort wurden wir freundlich von den anwesenden Fans begrüßt und von ebenso freundlichen Ordnern in den Ground gelassen. Zu Beginn des Spiels stieg plötzlich irgendwo in unserer Kurve Rauch auf, was wahrscheinlich auch sehr gut aussah.

Spiel wie immer absolut unter aller Sau, die einzig gute Aktion kam von Keidel, der nach einem Foul seinen Gegenspieler volle Kanne umschmierte und dafür Rot sah. Nach 90 Minuten immer noch 0:0, und wir begaben uns zur Verlängerung auf den Zaun.
Das gefiel den Ordnern aber nicht so gut wie uns und nach einigen Ermahnungen gabs dann für zwei Ultras n paar Backpfeifen. Im Elferschießen hatten unsere Jungs dann wenigstens noch Glück, ein Magdeburger knallte das Ding über das Tor bis nach Westdeutschland und Langerbein fischte einen unten rechts aus der Ecke. Da konnte der Doktor auch gut verschießen.

Nach der Jubelorgie gabs dann unten am Zaun von Seiten der Ultras nochmal nen kurzen Schlagabtausch mit einigen Honks, die dann aber so nett waren zu gehen und dabei dem Roland seine Arsenal-Fahne zu mopsen. Hängt dann bald wohl neben der Oberhausen-Fahne im MD Block.

Nach einigem warten im Block durften wir dann ‚langsam und ruhig’ zu unseren in Keilform geparkten Bussen hinter der Bullenkette. Carlo rannte hier und da und schien leicht überfordert, was zu einiger Belustigung unsererseits führte. Nachdem wir uns von der netten Gruppierung auf der anderen Straßenseite verabschiedet hatten gings auf die Rückreise.

Außer unendlich langen Staus passierte nicht mehr viel, abgesehen davon dass ‚der Commander’ dem Faxe in einem unvergessenen halbstündigen Gespräch mit irgend ner Ollen aus Thüringen den Akku leertelefonierte.
Denke mal, dass besagter Commander bei der nächsten Fahrt nicht dabei ist, da er mit dem Mädel im Stadtpark am gammeln und von Ihrer Stütze gekauftes Bier am trinken is und sich mit ihr über die Muffe, wo noch zartbitterrosa gefärbter Blumenkohl drumrumsteht am unterhalten is. Der alte Punk.

Vollkommen fertig waren wir dann um 0:30 wieder in Duisburg und freuen uns schon auf das nächste Spiel, wenn es wieder heisst: Egal ob Fotze oder Arsch – Hauptsache Hass!

Matte