20/21 Stellungnahme Bericht Reviersport


Aus gegebenem Anlass und so weiter und so fort, auch aus Gründen,
sehen wir uns gezwungen, einen Bericht des Reviersports vom 19.05.2021 zur Niederlage im NR-Pokal richtigzustellen.
In dem Bericht heißt es:

Grlic bekommt sein Fett weg

Bis man beim MSV die Blamage verkraftet hat, wird es wohl noch einige Tage dauern. Allen voran für Ivo Grlic war es kein angenehmer Abend. Als die Spieler nach und nach zur Rückreise in den Bus stiegen, bekam der Sportdirektor von der Straße lautstarke Unmutsbekundungen eines wütenden Anhängers zu hören. „Schämt euch, das war eine Schande. Das gibt die größte Ohrfeige, die du je kassiert hast“, brüllte der Mann. Grlic selbst suchte das Gespräch mit dem Fan, während die angerückte Polizei die Eingänge am Stadion absicherte.“

Bei dem hier genannten „Fan“ handelte es sich um die offizielle Pöbeldelegation von Fanatics Duisburg. Normalerweise unterstützen und begrüßen wir Massenkrawalle als Ausdruck der freien Meinungsäußerung, vor allem in sportlich schlechten Zeiten. Aufgrund von Corona haben wir uns aber dazu entschlossen, die Unmutsbekundungen in Wuppertal asozial durch einen einzelnen Abgesandten von Fanatics Duisburg überbringen zu lassen. Hierzu haben wir unser lautestes Mitglied geschickt, um direkt nach dem Spiel auch den Spielern klarzumachen (diese wussten es bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht), was für eine unfassbare Scheisse das war.

Unser Sprecher vor Ort hat hierzu in Richtung der Spieler geschrieen: „
Das war die größte Ohrfeige, die wir je kassiert haben, ihr Idioten.

Fanatics Duisburg ist an dieser Stelle wichtig, dass der Hass ganz konkret gegen diese Spackos von Spielern gerichtet war.
Klar, Ivo hat die Scheisse vor der Saison eingekauft, keine Frage. Im Rahmen einer sachlichen Diskussion weisen wir an dieser Stelle aber auch darauf hin, dass er das mit unklarem bis keinem Budget und das zu einem viel zu späten Zeitpunkt machen musste. Wenn Ingo Wald zu Ivo steht, dann tun wir das auch. Soll er in der neuen Saison beweisen, dass er das besser kann.

Das von Reviersport zitierte anschließende Gespräch mit Ivo Grlic hat übrigens auch exakt so stattgefunden - auf normalem, sachlichen Niveau. Übrigens nur, weil Ivo offenkundig immer noch Eier hat und sich solchen Situationen stellt, das Gespräch sucht und auf die Leute zugeht.

Im Gegensatz zu einigen (nicht allen!) Spielern. Am Ende steht eben nicht Ivo auf dem Platz, sondern diese Bratwürste, die neben „nicht richtig können“ auch scheinbar einfach „überhaupt nicht wollen“.
Die eben keine Eier haben, die keinen Bock auf Duisburg haben, die kein Team sein wollen, das sich füreinander zerreißt.

Nur darum ging’s hier. Dass wir solche Pimmel in Duisburg nicht gebrauchen können.



Foto: Hier sieht man, wie Ivo aus Sicht der Presse richtig geklatscht wird:

Stacks Image 2233