06/07 Eintracht Braunschweig - MSV Duisburg

Die sind doch nur zum saufen und zum singen hier


Mach die Beine auseinander hier kommt Peter Alexander


Asozial sollte es werden!
Nachdem wir ja aufgrund von kräftigstem Gegurke der Mannschaft in den letzten 10-15 Jahren eigentlich beschlossen hatten, nicht mehr auswärts zu fahren war es dann doch mal wieder so weit.

Braunschweig war uns in alkoholtechnischem Sinne noch sehr gut in Erinnerung, weshalb wir diese Tour als Comeback mit großem Haufen erkoren hatten. Wie in guten alten Zeiten also um halb zwölf in fast voller Besatzung inne Bahnhofskneipe und ersma schön ein paar Pilsken hinter die 12 gejagt, der Prof hatte schließlich zu feiern, dass er jetzt auch noch Doktor is. Glückwunsch!

Um eins ab inne Kajüte und nach Stadion, da den Rest eingeladen und nicht losgefahren. Hm. Da stimmt doch wat nich. Richtig, müsste eigentlich rollen der Laden. Busfahrer fand die Überbuchung von ca. 23 Leuten aber Scheisse, also ersma Palaver. Irgendwann sind dann vier Leute ausgestiegen und in Auto, also ging et dann um 22 Uhr doch noch los Richtung Braunschweig. Mittlerweile gingen dann auch die ersten Lampen an, allen voran die Mülheimer Fraktion, die sich ein feines Tröpfchen 'Schierker Feuerstein - empfohlen von ihrem Apotheker' genehmigte. Hmmmmm.

Der Bus stank schon nach ca. 15 Minuten wie die alte Sau, auch weil tüchtig Döner für Kollege gereicht wurde. Erst warm, dann kalt. Hauptsache Fleisch is drin!
Da Terror rausgefunden hatte, wie man mit Feuerzeugen Flaschen öffnet, ging auch der Konsum des leckeren Tropfens stetig bergauf, also konnte man schon die Uhr danach stellen wann der Typ in die nächstbeste Tüte kotzen würde. Alles eine Frage der Zeit und der Erfahrung. Willkommen auf Kilometer 190 - Land des Vergessens!

Ein ähnlicher Vollasi war die Toilette. Die verdammte Sau erdreistete sich, bis zum Rand vollzulaufen und keinen Tropfen mehr nach unten abzuführen. Eine ähnliche hygienische Katastrophe haben wir nur mal gegen Frankfurt erlebt, das Scheisshaus unseres heutigen Busses kam aber nah dran. Ein Wasserstand wie in besten Kölner Zeiten. Ganz davon ab, dass der Laden nur 20x30cm Grundfläche hatte, ging irgendwann pisstechnisch da gar nix mehr. Fand auch der Fahrer, der uns mehrfach damit drohte, anzuhalten, uns aussteigen zu lassen und die Kutsche alleine wieder gen Duisburg zu lenken. Dem passte scheinbar auch das vorwurfsvolle 'Eeeeöööööyyyyy'-Gegröle bei seinen dezenten Vollbremsungen mitten auf der Bahn nicht. Dabei sind da fast Menschen bei umgefallen!!! Und das schöne Bier!!

Naja, auf jeden Fall Stau wie Sau. Ganz Hannover war extra für uns auf den Beinen, um uns einen sauberen 8km-Stau vor die Nase zu setzen. Am Fahrbahnrand standen Katastrophentouristen die sogar Schilder mit den Aufdrucken 'Leckt euch Duisburg - jetzt ist Stau' und 'Um euch aufzuhalten scheiss ich auf meinen freien Tag' hochhielten. Was für ein Dreckspack!

Nach dieser autobahntechnischen Vollkacke waren wir aber doch tatsächlich 20 Minuten nach Spielbeginn da. Als erstes ma schön auffen Zaun und den neuen Lappen von Fahne präsentiert. Das Spiel dagegen - eine Erleuchtung. Und zwar die, dass plötzlich wieder klar wurde, warum wir nicht mehr auswärts fahren. Wat für ein Unfall. Tor gab's zwar (Torschütze Diallo, Minute unbekannt), ansonsten aber Wurzelkick. Gurke gegen Tomate, Schnittlauch gegen getrocknete Salbeiblätter oder einfach nur Döner ohne Soße gegen Hundekot vom Dalmatiner.
Frechheit, Arbeitsverweigerung, wat is da los?

Dafür gab's aber in dem doch sehr amateurhaften Ground (der irgendwie seit unserem letzten Besuch kleiner geworden is - kam uns jedenfalls so vor) eine sensationelle SuperMaxiOberknallerBorAlterIsDatEinRiesenMopped-Bockwurst. Empfehlenswert. Das Fotzenschnitzel mit Ohne, was Kollege Marc (und zwar genau in diesem Wortlaut) bei der Alten mit dem Rosa Yankees Käppi bestellte war aber wohl auch ganz gut.

So. Kurz vor Schluss gab's dann standes- und erwartungsgemäß noch den Gegentreffer. Wieder der Schiri, der auch schon Lev fast verpfiffen hätte. Für uns auf jeden Fall ganz klar kein Elfer. Sehr geil an dieser Stelle: Alles hatte sich schon aufgeregt und damit abgefunden, dass es jetzt Elfer gibt, der Schütze steht, alles ruhig, auf einmal schreit der Typ hinter uns wat von wegen 'Der gibt doch wohl jetzt nicht Elfmeter??' Sauber mein Freund, du könntest mit deinen Reaktionen auch im Krawattenfachmarkt arbeiten.

Rückfahrt. Asozial. Kann man nich anders sagen.
Zu Beginn eine große Erotik Show von Kollege Horn um die Meute anzuheizen - der ungekrönte Höhepunkt des Abends. Danach dann 40 Grad warmes Bier, was unter Garantie direkt in die Nieren ging, abgeschlossen mit einem voll-asozialen Flaschenwurf quer durch den Bus. Dafür gab's dann auch ersma volle Kanone den Ellbogen in die Rippen gefeuert. Best-Of-Kommentare dazu aus dem hinteren Teil des Busses:

'Scheiße, da vorne is glaub ich grade ne Geburt'
'Der muss glaub ich ma 10 Kilo kacken'
'Ich würde gerne mal seinen Bauchnabel infiltrieren'

Das Kommentar-Gegenstück von vorne:

'Ey, bevor du mich operierst, dann aber Hörrrrgmnmnmnmmmmntrpf'

Am nächsten Rastplatz wurde dann ersma Kollege Teddy vergessen, was logischerweise für einigen Aufruhr sorgte, da die nächste Ausfahrt zum wenden auch erst 73 Kilometer später kam. Dieser ungewollte Verzicht auf den netten und freundlichen Kollegen sorgte für prächtigste Klatschereien im Bus, bei denen der Prof einen Tinitus rechts (Dauer ca. 3,5 Tage, danach nur noch leichtes Rauschen, bitte konsultieren Sie nach einem Dauerpiepton von 33 Stunden ihren Arzt) gratis auf's Trommelfell bekam. Ja, hier gibt's noch was umsonst.

Was auch für einigen Ärger sorgte - irgendeiner hatte dem Z-Man sein 6er Köpi gezockt. Das wurde auch alle 2,5 minuten lautstark so propagiert, bis dat Köpi dann aus Angst vor Haue nach Ankunft in Duisburg doch noch unter dem Sitz rauskam. Hatte sich die Sau da tatsächlich versteckt. Dat war trotzdem bestimmt der Fahrer.

Weiterhin auch Palaver vom Kutscher, von wegen Asozial und so und total dreckig und Toilette aufgebrochen und Klopapier geklaut oder so Kinderkacke. Dabei wurden noch nichma Mutter oder Tochter von dem beleidigt. Ausserdem is dat ja wohl nich unser Scheiss Beruf, den ganzen Tach besoffen im Bus rumzufahren sondern dem seinen. Also natürlich nur Bus, ohne besoffen.

Wär auch auf Dauer zu viel. Die Sauerei von Fahrt reicht auf jeden Fall wieder für die nächsten Wochen Zivilisation. Da weiß man nämlich, was für Vorteile das richtige Leben hat.

Fazit:
Megaasozialste Fahrt seit langem. Aber volle Suppe. Saufen, Kotzen, Klatschen, Saufen, Erotikshow, Saufen, Kein Fußball, Superwurst und Saufen.
Geil war's trotzdem!

Matte